• Home
  • Termine
  • Gemeinsame Fahrt mit dem Zug zum Schwetzinger Schlossgarten

Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Gemeinsame Fahrt mit dem Zug zum Schwetzinger Schlossgarten
Sonntag, 19. Mai 2019, 09:20 - 19:00
Aufrufe : 275

Wir wandern in einer 1 ½ stündigen Führung durch den Schwetzinger Schlossgarten, von dem
Voltaire einst sagte: „Ich will, bevor ich sterbe, noch einer Pflicht genügen und einen Trost genießen:
ich will Schwetzingen wiedersehen, dieser Gedanke beherrscht meine ganze Seele.“
Im Herzen der Stadt entfaltet sich über eine Fläche von mehr als 72 ha die Schlossanlage mit ihrem
prachtvollen Garten. Der Schlossgarten mit seinen Wasserspielen, Brunnen, der herrlichen
Moschee, den Pavillons, Tempeln und Skulpturen sind auf Geheiß des letzten kurpfälzischen
Kurfürsten Carl Theodor (1742-99) vollzogen worden.
Der Schwetzinger Schlossgarten ist in seinem Aufbau eine Besonderheit unter den Schlossgärten
Europas. Er ist als einer unter wenigen Gärten in einen französischen und in einen englischen Teil
eingeteilt.


Anschließend bleibt noch Zeit für gastronomische Erlebnisse auf dem Schlossvorplatz oder in der
kleinen Fußgängerzone, wo wir etwas essen oder einen Kaffee genießen können.
Zugfahrt, Eintritt und Führung durch den Schlossgarten: Mitglieder 17 Euro / Nichtmitglieder 19 Euro
Treffpunkt: Bahnhof Barbelroth, Abfahrt: 09:20 Uhr Rückkehr gegen 19:00 Uhr