Schlüsselverlust - wer kann helfen?

Vermisst wird ein Schlüsselbund, welches durch Ringe zusammengehalten wird, mit folgenden Schlüsseln:

  • 1 BMW Schlüsselblock
  • 1 Briefkastenschlüssel Euro Locks KB137
  • 1 Schlüssel Nelsius SNS
  • 1 Haustürschlüssel
  • evtl. 1 blauer Schlüssel Fahrrad

Falls jemand das Schlüsselbund findet, bitte Bescheid geben. Verloren wurde es auf der Landstraße von Minderslachen nach Kapellen-Drusweiler.

Vielen Dank für die Mithilfe!

Drucken E-Mail

75. Geburtstag von Hugo Jablonski

Hugo Jablonski.jpg

Seinen 75 Geburtstag feierte Hugo Jablonski am Freitag den 13. Januar 2017. Hugo Jablonski wurde in Salzburg geboren und kam 1952 mit der Familie nach Barbelroth. Seine Berufsausbildung zum Metzger absolvierte er in Bad Bergzabern. Danach arbeitete er über zwölf Jahre bei der Firma Lorch. Im Jahre 1962 baute er mit seiner Familie ein Haus in der Friedenstrasse. Ab dem Jahr 1980 arbeitete er bei Daimler bis zu seiner Rente. Nebenbei war er bei vielen Hausschlachtungen tätig. Die Gemeinde überreichte ein Präsent und wünscht dem Jubilar alles Gute.

 

Werner Dietrich

Drucken E-Mail

75. Geburtstag von Horst Lingenfelder

Horst Lingenfelder.jpg

Am Donnerstag den 12. Januar 2017 feierte Horst Lingenfelder seinen 75. Geburtstag. Geboren wurde der Jubilar in Barbelroth, in der Friedensstraße. Seine Ausbildung zum Heizungsinstallateur absolvierte er in Landau. Nach seiner Lehrzeit arbeitete er bei einer großen Firma in Karlsruhe, bis zu seiner Rente im Jahr 2007. Bei bester Gesundheit und selbst gebackenen Plätzchen, empfang er seine Gäste. Zusammen mit seinen zwei Kindern und drei Enkel, wurde dieser Geburtstag gefeiert. Die Gemeinde überbrachte ein Präsent, verbunden mit den besten Wünschen.

 

Werner Dietrich

Drucken E-Mail

70. Geburtstag von Christel Schimpf

Christel Schimpf.JPG

Ihren 70. Geburtstag feierte Christel Schimpf, geb. Moser, am Dienstag den 3. Januar 2017. Geboren wurde sie in Ingenheim, wo sie auch zur Schule ging. Nach ihrer Schulzeit arbeitete sie im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb mit Gastwirtschaft. Im oberen Teil ihres Elternhauses war eine Schuhfabrik eingemietet, in der sie später arbeitete. Als Krankenschwester war sie zwei Jahre von 1966 bis 1968 im Pfalzklinikum tätig. Im Jahre 1967 kam sie nach Barbelroth und heiratete. Die Jubilarin ist aktive Sängerin im Gesangverein und leidenschaftliche Landfrau. Für die Gemeinde pflegt sie seit vielen Jahren die Blumen auf dem Lindenplatz. Die Gemeinde überbrachte ein Präsent und wünscht Ihr alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

 

Werner Dietrich

Drucken E-Mail

Einladung zum Neujahrsempfang 2017

Zum Neujahrsempfang, am Freitag, den 6. Januar 2017, um 18:00 Uhr im Bürgerhaus, lädt die Gemeinde Barbelroth ganz herzlich ein. Neben unserem Gesangverein wird auch der neue Chor DaChor auftreten.

Außerdem gibt es wieder einen Jahresrückblick in Bildern. Der Gemeinderat würde sich sehr freuen wenn viele Bürger dieser Einladung folgen.

Werner Dietrich 

 

Drucken E-Mail