Weihnachtsfeier der Senioren

Verfasst von Max Dietrich am .

 

Zur Weihnachtsfeier hatte die Gemeinde die Senioren am Donnerstagnachmittag eingeladen. Viele haben sich schon auf den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gefreut. Nachdem alle eingetroffen waren, gab es ein großes Hallo und es wurde sich gleich angeregt unterhalten. Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeister Werner Dietrich wurde der Film vom Ausflug im August gezeigt. Willi Seißler hat diesen mit viel Liebe und Arbeit zusammengestellt und auch vertont. Feuer frei hieß es dann für Kaffee und Kuchen. Zwischendurch spielte Gudrun Hirsch Weihnachtslieder auf dem Akkordeon. Die Liederbücher waren verteilt und so wurden auch viele Lieder mitgesungen. Diese bunte Mischung aus erzählen, Film ansehen, zusammen essen und trinken, sowie gemeinsam singen machte allen sichtlich Freude. Bedanken möchte ich mich bei allen Kuchenspendern sowie bei den fleißigen Helfern, die diesen schönen Nachmittag möglich gemacht haben.

Werner Dietrich  

Tags: Gemeinde, Weihnachten

Drucken