90. Geburtstag von Werner Gemar

Werner_Gemar_90.JPG

Am Montag den 9. Mai feierte Werner Gemar seinen 90. Geburtstag. Mit 17 Jahren musste der gebürtige Kapellener schon in den Krieg ziehen. Zwei Jahre war er als Geschützführer einer schweren Flakbatterie in Mannheim stationiert. Nach einem Jahr Gefangenschaft arbeitete er im Finanzamt in Bad Bergzabern. Über 45 Jahre blieb er seinem Beruf treu und war an verschiedenen Stellen in Neustadt und Landau tätig. Im Jahre 1951 heiratete Werner Gemar und baute ein Haus in der Eichelgasse in Barbelroth. In der Gemeinde engagierte er sich in vielfältiger Weise. So war er 25 Jahre Mitglied im Gemeinderat, 10 Jahre Presbyter und aktiver Sänger im Gesangverein, bei dem er heute als Ehrenmitglied noch an Veranstaltungen teilnimmt. Nach seiner Pension im Jahre 1988, verbrachte er viel Zeit in seinem großen Garten und mit Wanderungen im Pfälzer Wald. Seine gute Gesundheit führt der frisch gewordene Uropa auf sein harmonisches Familienleben mit seiner Frau und den Kindern zurück. Die Verbandsgemeinde, in Vertretung von Verbandsbürgermeister Hermann Bohrer, sowie die Ortsgemeinde Barbelroth überreichten dem Jubilar ein Präsent und wünschen ihm auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.


Werner Dietrich

Tags: Gemeinde, Geburtstag

DruckenE-Mail

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Orts-Slideshow "Barbelroth"

Sie finden unsere Orts-Slideshow namens "Barbelroth" mit Bildern von dem schönen Ort Barbelroth unter dem Menüpunkt Medien -> Slideshow.

Slideshow "Aktuelles"

Sie finden unsere Slideshow namens "Aktuelles" mit Bildern von aktuellen Ereignissen, Geburtstagen, etc. unter dem Menüpunkt Medien -> Slideshow Aktuelles.

RIMG0146

Die Jungfernfahrt nach Bad Bergzabern

Unser Heimatbotschafter-Zug

Durch den tatkräfitgen Einsatz konnte man 2012 diesen Preis im Kreis Südliche Weinstraße gewinnen.

Die Belohnung war das Bemalen eines neuen Regionalbahnwagons der Deutschen Bahn mit Bildern des Dorfes.

Sofort erkennbar fährt nun dieser schöne Zug durch die Dörfer und Städte und macht Werbung für unser schönes Dorf!

Allzeit Gute Fahrt!

RIMG0153

Unser Heimatbotschafter-Zug

Informationen zur Anreise

Sie finden einen Ortsplan sowie eine Beschreibung der Anreisemöglichkeiten (Google Maps) unter dem Menüpunkt Infos-> Anreise & Ortsplan.